KREIS DER FREUNDE DES BAUHAUSES E.V.

>> mitglieder

der kreis der freunde des bauhauses ist ein treffpunkt für interessierte und förderer des heutigen bauhauses. er unterstützt die stiftung bauhaus dessau in ihrer arbeit. schwerpunkte stellen in den jahren 2018-2020 die unterstützung bei der gestaltung des neuen bauhausmuseums mit gegenständen und zwischenspielen dar. so wurde 2017 auf grundlage eines entwurf der bauhausmeisterin gunta stölzl erstmalig ein halbgobelins durch die kunsthochschule burg giebichenstein angefertigt. er wird einen platz im neuen bauhausmuseum bekommen. 

als mitglied des freundeskreises fördern sie neue ideen, junge menschen und einen besonderen ort der experimentellen gestaltung, forschung und lehre. 

​

die mitgleidschaft bietet ihnen u. a. folgende vorteile:

freier eintritt für mitglieder in alle ausstellungen der stiftung bauhauses dessau (bei familienmitgliedschaften für 2 personen) und informationen zu aktuellen veranstaltungen der stiftung bauhaus dessau. sie erhalten einladung zu exklusiven veranstaltungen des freundeskreises und vergünstigten eintritt.

werden auch sie mitgleid im kreis der freunde des bauhauses e.v.: antrag auf mitgliedschaft

ehrenmitglieder

hattula moholy-nagy

hubert ernst

prof. philipp oswalt

firmen

vitra international ag